Skip to content

Hochwasser am Rhein

Auch wenn das Wasser langsam zurück geht, das Wetter war heute hervorragend dafür geeignet, ein paar Fotos vom Rheinhochwasser zu machen. Allerdings musste ich erst mal das Auto an kriegen: Es waren über Nacht ungefähr minus 10 Grad und das mochte mein alter Honda jetzt nicht so direkt.

Als er dann endlich lief, sind wir nach Mondorf gefahren. Am Ufer tummelten sich jede Menge Schwäne, Gänse und anderes Wsssergeflügel rum. Und natürlich habe ich wieder viel zu viele Fotos gemacht.



Und wenn ich zu viel Fotos mache, dann sind auch immer welche dabie, die seltsam sind. Zum Beispiel: Zugefrorene Eispfützen, Glasscherben an der Spülkante oder, naja, noch mehr Eis, das in den wellenartigen Vertiefungen festgefroren ist.


Nebenan stand der Spielplatz noch so halb unter Wasser, was zu sehr ineressanten Motiven geführt hat. Da wäre zum einen die Rutsche, die im Wasser steht, oder das Schiffsgerippe. Oder eine Tischtennisplatte, die nur für Möwen Sinn machen. Oder wenn man zum Basketball ein Boot braucht. Hochwasser ist witzig. ;-)



Natürlich steht auch sonst noch einiges unter Wasser, etwa die Glascontainer. Oder der Mülleimer. Da kommt zur Zeit jedednfalls keiner dran.



Ach ja, und die Schilder, die eigentlich unten am Ufer stehen, stehen zur Zeit mitten im Wasser. Ich weiß nur nicht, was mit dem dicken Seil angebunden ist. Die Viecher, die oben drauf rum schwimmen? Würde erklären, warum die immer nur von links nach rechts und zurück gepaddelt sind.



Ansonsten steht halt alles unter Wasser; ich mein, das ist die Essenz eines Hochwassers, dass es alles unter Wasser setzt, oder? Aber langsam geht mir der Text aus, den ich noch zu diesen Fotos schreiben könnte. Deshalb brabbel ich jetzt einfach noch ein bisschen, ließt ja sowieso keiner außer mir! ;-)



In Rheidt war es auch nicht wirklich spannender, deswegen sind da auch nur ein paar Fotos entstanden, die ich hier überall drunter gemischt habe, wo sie gerade am besten passten. Also, mal wieder nix mit chronologisch. Die grfrorenen Stiefmütterchen und die Miezekatze sind jedenfalls da entstanden.


Und das war das. Danach total durchgefroren wieder nach Hause gefahren.