Skip to content

Die abendliche Sonne auf dem Hausberg

Heute ganz viel Fahrrad gefahren und noch viel mehr im Garten gewühlt. Bei Letzterem macht man prinzipbedingt keine Fotos, beim Ersteren hatte ich nur die Analoge im Anschlag. Deswegen gibt es jetzt die Bilder, die ich gestern Abend gemacht habe, während wir auf den Hausberg gestiegen sind.


Wie man sieht, habe ich mich wieder hauptsächlich mit dem 135mm ausgetobt. Ist einfach so eine geile Brennweite, tut mir leid. Alles so richtig schön pastellig im Hintergrund. Und so schön unscharf. ;-)

Der Wind kam mal wieder aus der bestimmten Richtung, sodass die Flugzeuge extra laut und niedrig flogen. Unter Anderem kam da auch diese Maschine vorbei, die mir sehr nach Bundeswehr aussah. Ist die Frau Baerbock wieder irgendwo im Ausland unterwegs? Oder bringen die Kriegsgeschädigte her? Man weiß es nicht. Nur, dass die Maschine nicht bei der Flugzeugapp gelistet war. Fliegen die ohne Transponder oder ist da ein Filter drauf, der Militärmaschinen rausfiltert? Fragen über Fragen!


Ansonsten ist es sehr sehr trocken. Müsste dringend mal wieder ein ganzes Jahr durchregnen. Überall ist der Boden aufgerissen. So können die Schwalben keine Nester bauen... Von denen habe ich auch dann auch mal endlich die ersten dieses Jahres gesehen.



So, und jetzt bin ich so platt, ich würde mich am Liebsten direkt ins Bett legen. Aber ist dann doch noch ein bisschen früh, fürchte ich. Aber die riesige Piizza hat mir gerade den Rest gegeben... ;-)