Skip to content

Blankenberg am Feiertagabend

Feiertag, fauler Tag. Abends aber noch schnell eine kleine Runde um die Stadt Blankenberg gemacht. Da waren wir ja schon eeewig nicht mehr! ;-) Also, mindestens schon einen Monat nicht mehr! ;-)


Licht war heute interessant: Goldene Stunde, aber mit Wolken und Dunst. Interessante Kombination. Habe ein paar nette Bilder mit Gegenlicht gemacht, wie man sieht. Und wie immer die üblichen Blümchen und Büsche. Und Mauerstücke und sowas.


Bis zur Burg sind wir dann nicht mehr gegangen, die hätten wahrscheinlich eh zu gehabt. Im Sommer bis 18 Uhr. Schade, eigentlich, aber die Leute, die da leben, wollen ja auch mal Ruhe haben, und an einem Feiertag wie heute hatten die wahrscheinlich eh genug besoffene Bollerwagenfahrer auf dem Hof! ;-)


Auf dem Rückweg dann noch einen roten Kater im Vorgarten gesehen. Den hätte ich am liebsten gleich eingepackt und mitgenommen. Besonders als er sich nervös das Schnäuzchen geleckt hat.


So, und jetzt duschen und heia. Das Wetter drückt mir noch immer auf den Kopf: Schwül und kalt gleichzeitig. Ekelig.