Skip to content

Flohmarkt in den Rheinauen, mal wieder

Heute war mal wieder Flohmarkt in den Rheinauen. Bevor wir uns auf den Weg gemacht haben, waren wir ganz brav und haben mal wieder einen Schnelltest im Testzentrum machen lassen. Wir hatten zwar keinen größeren Kontakt mit anderen Menschen gehabt, aber man weiß ja nie. Mal sehen, wie lang es noch dauert, bis wir uns alle täglich auf Affenpocken testen lassen müssen, weil: Die nächste Pandemie ist schienbar schon in den Startlöchern...

Im Gegensatz zu dem im letzten Monat war nicht ganz so viel los, man konnte tatsächlich zwei Schritte gehen, um irgendwem in den Hackenporsche zu laufen. ;-) Leider habe ich schon so oft in den Rheinauen fotografiert, dass kaum noch Motive unabgelichtet sind. So habe ich erstmal mit dem steinernen Typen ganz am Anfang angefangen:


Danach dann einen sehr, sehr langen Gang über den Flohmarkt, bei dem ich zuerst mal so überhaupt nichts gefunden habe, haben wir eine kurze Pause auf den Wiesen gemacht. Erstaunlicherweise nach dem Platzregen gestern war da einigermaßen trocken. Hatte fast erwartet, dass meine Hose nachher total nass und dreckig wäre.


Am Ende habe ich dann doch noch eine winzig kleine Kleinigkeit mitgenommen. Die werde ich dann wie immer in einem separaten Artikel vorstellen. Nur soviel: Vielleicht ein 100-prozentiges Schnäppchen, aber trotzdem ein sehr gut erhaltenes und voll funktionstüchtiges Stück! Bin gespannt, es auszuprobieren!


Ansonsten gibt es nicht viel weiteres zu berichten. Wir sind schließlich über die Brücke zurück zum Parkplatz auf der anderen Seite geschlichen und nach gut 14.000 Schritten wieder am Auto angekommen. Das klingt jetzt nicht so extrem viel, aber diese kleinen, kurzen Schritte zwischen den Menschenlawinen, die sich durch die Engen Gänge wälzen, sind gleich doppelt so anstrengend. Wie gesagt: Leute mit Hackenporsche. Oder Fahrradfahrer, die un-be-dingt mitten durch den Flohmarkt radeln müssen, statt außen rum, wo genug Platz ist. Weil, ist ja so schön, so eine Hindernisfahrt, scheinbar. :-/

Whatever. Jetzt erstmal duschen und die Pollen los werden. Und dann, mal sehen.