Skip to content

Ein bisschen im Garten (und am Bach)

Es ist Flohmarkt-Jahreszeit und deswegen waren wir heute dann beim Stadtflohmarkt in Hennef, der auch tatsächlich stattgefunden hat. Nachdem wir letzte Woche umsonst in der Stadt waren... Finde ja noch immer, dass die von der Stadt da mal ihre Webseite aktuell halten könnten, oder?

Jedenfalls: Keine Bilder gemacht. Wobei, das stimmt nicht: Mit der frisch geladenen Neuerwerbung habe ich mal wieder so zehn Bilder - ungefähr - gemacht, aber die müssen warten, bis der Film voll und wieder aus der Entwicklung zurück ist. Mit der digitalen habe ich erst auf dem Heimweg zwei Fotos gemacht, die ein wenig interessanter sind. So, mäßig, zumindest. ;-)


Da ich somit ansonsten nicht viel vorzuzeigen habe, bin ich noch in den Garten und habe mir mal die gelbe Rose vorgenommen, die blüht dieses Jahr ja ganz besonders heftig. Gefällt mir sehr gut. Leider steht die da ein bisschen im Schatten, da musste ich tatsächlich nachträglich mal wieder ein bisschen am Weißabgleich drehen, was ich ja eigentlich schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr gemacht habe. Ungefähr seit ich nur noch Festbrennweiten verwende. Hm, Zusammenhang? Vielleicht. Die Objektive haben im Allgemeinen eine schönere Farbwiedergabe als alles, was ich vorher benutzt habe. Finde ich jetzt jedenfalls.


Dann noch ein bisschen Flieder, der bereits fast abgeblüht ist und auf dessen Ästen es die Wanzen gerade tun. Sowas, in aller Öffentlichkeit! Unerhört! :-D Diverse Blumen sind mir dann auch noch vor die Linse gelaufen, nur ein paar wenige.


Und die Pfirsiche sind auch schon ziemlich weit. Scheint so, als würden wir eine gute Ernte bekommen. Zumindest wenn das Wetter so sonnig bleibt. (Morgen soll es ja wieder Sturm, Gewitter und Tornados geben. Bin gespannt.)

Achso, ja: Flohmarkt war übrigens eher enttäuschend. Viel zu viele Leute, man konnte gar nicht richtig stöbern. Und keine (brauchbaren) Kameras. Ich mein, wenn ich jetzt in 8mm-Filme einsteigen wollte, kein Problem, hätte ich drei Kameras und zwei Projektiren kaufen können. Aber ich bleibe dann doch lieber bei SLRs! ;-)