Skip to content

Wanderung im Plesital

Ein kleiner Spaziergang durchs Pleistal ist immer wieder spannend. Da gibt es alle möglichen Dinge zu sehen, zum Beispiel diese entzückenden kleinen Lämmer in allen möglichen Farben: Schwarze, Weiße, Gepunktete, alles dazwischen! So niedlich! Und lecker! ;-)


Danach dann ein bisschen auf der Bank gesessen, auf deren Rückseite dieses große blaue Graffiti prangt. Da, wo auch diese geschwungenen Bänke bei den Bäumen stehen. Schön, bei Offenblende mit der 35mm. Gegenüber stehen die Spargelspinnen auf dem Spargelfeld, da habe ich auch noch mal ein paar Bilder gemacht.


Dann weiter den Weg nach Süden gegangen. Da hat der BUND eine kleine Restauration eingerichtet, wo es Waffeln und Infomaterial gibt. Ein ganzer Haufen Pamphlete zum Thema Naturschutz und sowas. Da steht auch dieses busartige Dingsgerätfahrzeug mit dem Wurm drauf.


Dann durch das kleine bisschen Wald geschlichen, das es da gibt, um so die Runde zu komplettieren und zurück zur Mühle zu gelangen. Diesen Feldweg haben wir noch nie genommen, glaube ich zumindest. Da kommt man dann an diesem Schaltkasten raus, bei dem man nicht parken darf, aber jeder es tut. ;-) (Die Gegend war früher mal voller Caches, deswegen kennen wir uns da etwas besser aus.)


So, und ich bin so platt, dass ich nicht weiß, was ich machen soll. Müsste duschen. Aber keinen Bock. Müsste schlafen. Aber viel zu viele Flugzeuge. Morgen bei der Mutter die Gemüse kürzen, die vor ihrem Fenster alles Licht weg nehmen. Ist ja auch wichtig.